Jung lenkt den Fokus auf die Abwehr

HSG Dilltal - TuS Holzheim (Sonntag, 18 Uhr)

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Holzheimer Landesliga-Männer am Sonntag ab 18 Uhr in Aßlar-Werdorf mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger HSG Dilltal um die nächsten Punkte. Zwei Ziele formuliert TuS-Trainer Dominik Jung vor der Begegnung unweit seiner Wetzlarer Heimat. Holzheim will den sechsten Tabellenplatz festigen und in den nächsten Wochen das Punktekonto in den positiven Bereich drehen. Ein Sieg am Sonntag würde die Bilanz zum 21:21 ausgleichen. „Das wird kein einfaches Spiel", weiß Jung. Die Dilltaler haben sich mit neun Punkten aus den zurückliegenden sechs Partien auf Tabellenplatz zehn verbessert. Vor allem in der Abwehr befindet sich die HSG in einer guten Verfassung. Gegen Dutenhofen/Münchholzhausen III, Idstein, Goldstein/Schwanheim und Kastel kassierte man im Schnitt nur 22 Gegentreffer. „Ich denke die Abwehrreihen werden das Spiel entscheiden", sagt Jung. Davor ist ihm nicht bange, weil die Holzheimer zuletzt in unterschiedlichen Formationen gut verteidigten. Der Plan gegen Dilltals Bollwerk: geduldig spielen und konsequent den Abschluss suchen.

Weitere Spiele am Sonntag
Männliche E-Jugend, Spielrunde: HSG Eppstein/Langenhain - TuS Holzheim (Sonntag, 9.30 Uhr)
G-Jugend-Spielfest in Diez (Sonntag, 10 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. - SV Bad Camberg (Sonntag, 14.30 Uhr)