Das Oberliga-Ticket im zum Greifen nah

Männliche A-Jugend, Hessen-Qualifikation:
Der älteste TuS-Nachwuchs ist nur noch ein Sieg vom Einzug in die Oberliga entfernt. Diesen kann die Mannschaft von Heiko Ohl am Samstag ab 18.30 Uhr bei der TSG Münster II einfahren. Das Hinspiel der TuS deutlich für sich entschieden, sodass man guter Dinge in den Taunus fährt. Diesen „Matchball" erspielte sich Holzheim durch einen 40:31-Sieg im verlegten Heimspiel gegen die TG Schierstein. In der ersten Halbzeit konnten sich die Ardecker noch nicht absetzen. „Da haben wir keine richtige Abwehr gespielt", monierte Heiko Ohl. Das änderte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Die Deckung fing nun viele Bälle ab, und über erste und zweite Welle kam man in Überlaufangriffen zu einfachen Toren. Holzheims stärkste zehn Minuten der Partie ließen den Vorsprung von 21:20 auf 28:21 anwachsen. Schierstein konnte mit seiner dünnen Personaldecke nun nicht mehr Paroli bieten, während Ohl einigen B-Jugendlichen Einsatzzeiten gab, die sich gut verkaufen. Besonders Yannis Ferdinand machte seine Sache mit starkem Abwehrspiel und den Wegen in die Tiefe im Angriff gut.
Holzheim: Julius Quint, Joel Steckel - Hannes Jemixe, Ben-David Jung (6), Tobias Horn (5), Tim Mittler (1), Joshua Nied, Christoph Horn (7/1), Lewin Rutkowski (1), Lucas Hilgert (3), Maximilian Schneider (6), Benjamin Ohl (3/1), Yannis Ferdinand (1), Philipp Waldforst (7).

Männliche C-Jugend, Hessen-Qualifikation:
HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim - TuS Holzheim (Sonntag, 11 Uhr)

Holzheims C-Jugend steht in Wallau vor einem richtungsweisenden Spiel. Mit einem Sieg hat der TuS den Einzug in die Oberliga in eigener Hand. „Verlieren wir jedoch, wird es sehr schwer", macht Trainer Jakob Grünewald die Bedeutung der Partie deutlich. Er fordert, im Vergleich zum Hinspiel in der Abwehr das Spiel der HSG häufiger zu unterbrechen und im Angriff den Fluss aufrechtzuerhalten. Holzheim ist im Vergleich zum Hinspiel personell besser aufgestellt und möchte das Spiel unbedingt gewinnen.

Männliche B-Jugend, Hessen-Qualifikation:
TSG Oberursel - TuS Holzheim (Sonntag, 14.30 Uhr)

Genauso wie die A-Jugend haben auch die von Martin Horn trainierten B-Junioren am vierten von sechs Spieltagen die Möglichkeit, den zweiten Gruppenplatz zu zementieren. Mit einem Sieg bei der TSG Oberursel würde Holzheim das Oberliga-Ticket lösen. Im ersten Vergleich hatte die Horn-Sieben keine Mühe, als sie mit 31:17 gewann.

Weibliche A-Jugend, Bezirksoberliga: JSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden - TuS Holzheim (Samstag, 13.15 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: HSG Obere Aar - TuS Holzheim II a.K. (Samstag, 15 Uhr)
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TG Kastel - TuS Holzheim (Sonntag, 9.45 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksliga B: HSG MainHandball - TuS Holzheim II a.K. (Sonntag, 13.30 Uhr)