Der D-Jugend fehlt noch ein Sieg zum Titel

Weibliche A-Jugend, Bezirksoberliga:
TV Idstein- TuS Holzheim 21:42 (11:19)

Am Samstag Abend durften Holzheims Handballerinen der weiblichen A-Jugend im Derby in Idstein erneut zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gäste von der Aar blieben auch im 14. Saisonspiel ohne Punktverlust und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Angetrieben von der starken Lisa Amborst im Tor gelangte der TuS immer wieder schnell in Richtung des Idsteiner Tores. Lediglich im Abschluss tat man sich von Beginn an schwer. Gegen die defensive Abwehrformation der Gastgeber schlichen sich immer wieder kleine technische Fehler ein, weshalb der Tabellenführer nicht noch höher gewann. „Alles in allem lösten wir die Aufgabe souverän und schauen nun voller Freude auf das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag", so Trainer Leon Bühler.
Holzheim: Amborst - Trübenbach (4), Lauterbach (6), Krohn, Fürstenau (7), Lehmann (3), Stein (4), Reusch (10), Nyagolova (2), Würz (6).

Männliche D-Jugend, Bezirksliga A:
HSG Eschhofen /Steeden - TuS Holzheim  20:29 (11:13)

Im vorletzten Saisonspiel in Eschhofen verlief die erste Halbzeit aus Sicht von Trainer Sven Steckel nicht wie gewünscht. „Wir ließen uns leider das Spiel des Gegners aufzwingen und spielten daher weit unter unseren Möglichkeiten", erklärte er. Nach einer langen Halbzeitansprache kamen die Holzheimer deutlich besser aus der Kabine und setzten sich schnell ab. Die Abwehr stand deutlich besser und der Angriff bewegte sich deutlich mehr. Jan Steckel entschärfte einige Bälle, was in Verbindung mit der besseren Chancenverwertung eine deutlichere Führung ermöglichte. Jetzt kann sich der TuS nächste Woche mit einem Sieg im letzten Saisonspiel in Nordenstdt den Meistertitel sichern.
Holzheim: Jan Steckel - Mila Lang (3), Benn Ettlich (6), Leon Tschupin (7), Janne Langenau (3), Daniel Grösch (6),Kim Mertingk, Kai Steckel, Moritz Ditmar, Malte Schmidt (1), Til Apffelstaedt (3), Leon Kloft.

Männliche D-Jugend, Bezirksliga B
HSG Goldstein/Schwanheim - TuS Holzheim II a.K.  12:22 (8:10)

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der drei Spieler schonte, traten die Holzheimer voller Ehrgeiz und Elan an. Sie zeigten eine tolle Leistung, was in dieser Deutlichkeit, nicht unbedingt zu erwarten war. Die TuS-Spieler haben 40 Minuten lang alles gegeben und auch in der Höhe absolut verdient . Die Abwehr agierte immer aggressiv, der Angriff sprühte vor Bewegungsdrang. In der ersten Halbzeit war die Chancenverwertung nicht optimal, dies änderte sich allerdings im zweiten Durchgang. Iven Conrad präsentierte sich als starker Rückhalt, entschärfte einige freie Würfe und gab seiner Mannschaft den nötigen Halt. „Die Mannschaft hat gerade in der zweiten Halbzeit ihr mit Abstand beste Spiel der Saison gemacht", freute sich Trainer Sven Steckel.
Holzheim: Iven Conrad - Mila Lang (3), Jonas Weigelt (1), Daniel Grösch (4), Ben Ettlich (4), Malte Schmidt (1), Kim Mertingk (1), Hannah Schrörs , Lara Gomes (2), Leon Kloft (4), Jan Steckel (2), Zoé Möller

Verfasst am 13.03.2023 19:03 von René Weiss