Holzheim hat Serie zu verteidigen

TuS Holzheim - HSG Goldstein/Schwanheim (Samstag, 19.30 Uhr)
„Gegen die Mannschaften auf Augenhöhe müssen wir punkten“, hat Holzheims Trainer Dominik Jung für die Vier-Punkte-Spiele in der Handball-Oberliga Hessen Mitte eine klare Erwartungshaltung. So kann man sich im Tabellenmittelfeld etablieren, ohne in den letzten Saisonwochen vielleicht noch einmal bibbern zu müssen, zumal die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen das Gewinnen für sich entdeckt und den Rückstand zu den Plätzen oberhalb des Strichs reduziert haben.
Der Gast am Samstagabend ab 19.30 Uhr im Diezer Sportzentrum zählt zu den Kandidaten auf Holzheimer Augenhöhe. Die HSG Goldstein/Schwanheim befindet sich in der Tabellenzone zwischen TuS und Abstiegsrängen und steht somit unter Zugzwang, was die Aufgabe für die Ardecker nicht einfacher macht.
Fünfmal standen sich Holzheim und die Spielgemeinschaft aus den Frankfurter Stadtteilen seit der Saison 2018/19 gegenüber. Für die Handballer aus dem Aartal gab es dabei immer Zählbares: vier Siege und ein Unentschieden. Auch in der Hinrunde setzte sich das Team von Dominik Jung mit 31:26 durch.
Das letzte Heimspiel vor drei Wochen gegen Aufsteiger HSG Hochheim/Wicker entsprach nicht den Holzheimer Vorstellungen. Taktisch hielt sich die Mannschaft nicht an das, was man sich vorgenommen hatte, und die Einstellung entsprach auch nicht den Vorstellungen des Trainers.
„Beim unserer Punkteteilung gegen Dutenhofen/Münchholzhausen III haben wir wieder unser wahres Gesicht gezeigt“, kommentierte Dominik Jung das 23:23-Unentschieden einer Woche gegen den Aufsteiger aus dem Bezirk Gießen. Der TuS-Coach mit Vergangenheit im Dutenhofener Dress zeigte sich zufrieden mit der Leistung, auch wenn angesichts der über weite Phasen für sich beanspruchten Führung mehr möglich gewesen wäre. „Wir werden gegen Goldstein/Schwanheim an diese Leistung anknüpfen und unser Heimspiel natürlich für uns entscheiden wollen“, erklärt der Holzheimer Übungsleiter. Holzheim will gegen die Frankfurter Spielgemeinschaft den Vorsprung auf seinen Gegner von fünf auf sieben Zähler vergrößern. Dann dürften die Ardecker ein Polster aufgebaut haben, mit dem nach unten nichts mehr anbrennen dürfte. Und es würde in der Vergangenheit aufgebaute Erfolgsserie gegen die HSG Goldstein/Schwanheim verlängern.

Weitere Spiele am Wochenende:
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TuS Holzheim II a.K. - HSG MainHandball (Samstag, 10.30 Uhr)
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TuS Holzheim - TV Erbenheim (Samstag, 11.45 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. - TV Hattersheim (Samstag, 13 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga A: TuS Holzheim - TG Eltville (Samstag, 14.15 Uhr)
Männer, Bezirksoberliga: TuS Holzheim II - TSG Eddersheim (Samstag, 17.30 Uhr)

Verfasst am 03.03.2023 13:01 von René Weiss