TuS 1888 Holzheim :: Aktuelles :: News

TuS Holzheim - SV Bad Camberg  16:8
TuS Holzheim - TuS Dotzheim  21:8
TuS Holzheim - TSG Eddersheim  16:13

Durch drei Siege in drei Spielen hat sich die Holzheimer B-Jugend in der Qualifikation zur Bezirksoberliga eine gute Ausgangslage für die noch ausstehenden Runden verschafft. Ob der in Eddersheim erreichte erste Platz schon für die Bezirksoberliga ausreicht, hängt vom Abschneiden der Mannschaften aus dem Bezirk Wiesbaden/Frankfurt in der Qualifikation zu den höheren Spielklassen ab.
In den ersten beiden Spielen hatte der Holzheimer Nachwuchs leichtes Spiel und landete in der kurzen Spielzeit von zweimal zwölf Minuten deutliche Siege gegen Bad Camberg (16:8) und Dotzheim (21:8), bei denen alle Spieler zum Einsatz kamen. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Entscheidung über den Gruppensieg zwischen Eddersheim als Gastgeber und den TuS-Jugendlichen fallen wird.
Dank eines überragenden Torwarts Erik Fischer setzte sich der Nachwuchs von der Aar nach anfänglichem Rückstand bis zur Halbzweit auf 11:7 ab und sah bis dahin wie der sichere Sieger aus. Über gutes Abwehrverhalten und schnelles Spiel nach vorne kam man zu leichten Gegenstoßtoren, bei denen sich der schnelle Tim Meffert auf der linken und Julian Herbst auf der rechten Seite besonders in Szene setzen konnten.
Nach dem Wechsel verloren die Holzheimer aufgrund von vier Zeitstrafen zunächst völlig den Faden und Eddersheim konnte zum 11:11 ausgleichen. Holzheim kam aber wieder rechtzeitig in die Spur. Vor allem Jacob Biehl konnte durch schöne Einzelaktionen und Anspielen an den Kreis, wo er mit Tom Becker einen guten Vollstrecker fand, die Führung wieder ausbauen.
Holzheim: Erik Fischer, Jacob Biehl (12/3), Julian Herbst (7), Torben Arbogast (9), Till Meffert (9), Tom Becker (7), Leon Bühler (7), Aaron Manke (1), Hendrik Wernert (1), Raphael Paetsch, Jerome Doktor, Simon Born, Tillman Wöll.

Verfasst am 19.05.2014 18:38 von René Weiss