Abgespecktes Wochenendprogramm

Dritte Mannschaft in Limburg, Frauen in Hochheim/Wicker

Männer, Bezirksliga D:
Limburger HV II - TuS Holzheim III (Samstag, 16 Uhr / Leo-Sternberg-Schule)
Das Derby gegen die Limburger Reserve soll für die dritte Holzheimer Mannschaft kein Stolperstein werden. Die Papierform spricht eindeutig für die Mannschaft um Spielertrainer Tino Meuer: Holzheim führt mit der Maximalausbeute von 8:0 Punkten aus vier Spielen die Tabelle an (die ungeschlagene Langenhainer Reserve hat als Zweiter jedoch noch ein Spiel weniger), während der LHV in seinen ersten beiden Begegnungen das Feld jeweils ans Verlierer verließ.

HSG Hochheim/Wicker - TuS Holzheim (Sonntag, 17 Uhr)
Das Tabellenbild in der Frauen-Bezirksoberliga trügt. Holzheim steht auf dem letzten Platz, das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass der Aufsteiger erst eine Partie ausgetragen hat, während die Konkurrenz schon drei-, teilweise sogar schon viermal auf der Platte stand. Bei der HSG Hochheim/Wicker wird das Team von Petra Stahl schnell ihren Spielrhythmus wieder finden müssen. Immerhin liegt das bislang einzige Punktspiel schon fünf Wochen zurück. Die HSG entging in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg und will in dieser Runde nicht wieder bis zuletzt zittert. Trainer Jens Stilbauer hat sein Team im Sommer intensiv vorbereitet. Nach dem knappen Auftaktsieg gegen Eltville (18:17) gab es zuletzt für die Spielgemeinschaft gegen Niederwalluf und Bad Camberg zwei Niederlagen.

Verfasst am 15.10.2010 10:46 von René Weiss