TuS 1888 Holzheim :: Aktuelles :: News

Generalprobe am Samstag

Landesliga-Team testet gegen Egelsbach

Nach den anständigen Leistungen in den jüngsten Vorbereitungsspielen bestreitet die Holzheimer Landesliga-Mannschaft am Samstag ab 18 Uhr im Diezer Sportzentrum ihre Generalprobe für die am Freitag, 13. September, beginnende Saison. Mit der SG Egelsbach hat sich Trainer Christian Bittkau einen Gegner aus der Landesliga Süd ausgesucht, gegen den eine Woche vor dem Punktspiel gegen den TSV Langgöns am Feinschliff gearbeitet werden soll. „Die Mannschaft hat Lust. Das spürt man im Training", berichtet Bittkau. Mit dieser Einstellung soll die personell sehr schwierige Situation, die sich durch die Bänderverletzung von Simon Giebenhain noch einmal zugespitzt hat, kompensiert werden.

TuS Holzheim - TG Rüsselsheim (Sonntag, 14.30 Uhr, Altendiez)

Im ersten Saisonspiel erreichte die Mannschaft von Manuel Rojahn und Jakob Grünewald bei weitem noch nicht ihr wahres Potenzial, sodass man gegen den starken Gegner aus Kastel nichts ausrichten konnte. „Wir brauchen mehr Aktivität und Laufbereitschaft", fordert Rojahn vor dem Heimspiel gegen die TG Rüsselsheim, die zum Rundenauftakt mit 23:21 gegen die JSG Eppstein/Langenhain gewann.

Weibliche B-Jugend, Bezirksoberliga:
TG Sachsenhausen - TuS Holzheim (Sonntag, 17 Uhr)

Nach den Wochen der Vorbereitung wird es erstmals in dieser Saison ernst für das von Joanna Hien trainierte Team. Weil Holzheim in dieser Altersklasse mit seinen Spielerinnen nicht sonderlich üppig aufgestellt ist, müssen einige Spielerinnen doppelt ran: am frühen Nachmittag mit der außer Konkurrenz spielenden Reserve und am frühen Abend mit der Bezirksoberliga-Mannschaft. Dazwischen müssen die Betroffenen noch aus Altendiez nach Sachsenhausen reisen.

Weitere Jugendspiele:
Männliche E-Jugend, Bezirksliga:
HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim - TuS Holzheim (Samstag, 14 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: JSG Eppstein/Langenhain II - TuS Holzheim II (Sonntag, 11 Uhr)
Männliche E-Jugend, Bezirksliga: TV Idstein II - TuS Holzheim II (Sonntag, 12.15 Uhr)
Weibliche B-Jugend, Bezirksliga: TuS Holzheim II - TuS Dotzheim (Sonntag, 13 Uhr)
Männliche A-Jugend, Bezirksliga:
JSG Eppstein/Langenhain - TuS Holzheim II (Sonntag, 14 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksliga: TuS Holzheim II - TG Sachsenhausen (Sonntag, 15.50 Uhr, Altendiez)

Verfasst am 06.09.2019 09:31 von René Weiss