TuS hat einige Angeschlagene

TSV Griedel – TuS Holzheim (Samstag, 18 Uhr)
Die Handball-Saison 2022/23 nähert sich bereits ihrem Ende. Für den TuS Holzheim geht es am Samstag schon zum letzten Mal in dieser Runde zu einem Auswärtsspiel in den Bezirk Gießen. Ab 18 Uhr gastiert die Mannschaft von Dominik Jung beim TSV Griedel, der sich als Tabellenzwölfter (12:30 Punkte) mittendrin im Abstiegskampf befindet. „Sie brauchen dringend Punkte und werden wohl mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen“, rechnet der Holzheimer Trainer mit einem kämpferisch eingestellten Gastgeber, der in der dicht gedrängten Abstiegszone zwei Punkte Vorsprung auf Eppstein/Langenhain sowie Idstein hat und auch nur ein Sieg hinter Goldstein/Schwanheim und Heuchelheim rangiert.
Beim TuS gibt es derzeit fast mehr personelle Fragezeichen als Klarheiten. Die Einsätze von Lukas Fischer, Simon Giebenhain, Maximilian Schenk, Finn Meffert und Felix Chodykin sind mehr als fraglich. „Wir müssen sehen, mit welchem Aufgebot wir überhaupt antreten können und versuchen das Beste aus dieser prekären Situation zu machen“, sagt Jung. Unabhängig von der Aufstellung muss Holzheim nach der 23:29-Niederlage bei Aufsteiger HSG Dilltal im Angriff wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln. Wenn das gelingt, stehen die Chancen auf den zehnten Saisonsieg nicht schlecht gegen die Mannschaft mit den meisten Gegentoren der Liga.

Weitere Spiele:
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TuS Holzheim II a.K. – HSG Obere Aar (Samstag, 12 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. – HSG Eppstein/Langenhain III a.K. (Samstag, 13.15 Uhr)
Männliche B-Jugend, Oberliga: TuS Holzheim – JSG Heuchelheim/Bieber (Samstag, 15.45 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksliga B: HSG Obere Aar – TuS Holzheim II a.K. (Samstag, 17.10 Uhr)
Frauen, Bezirksliga A: TuS Holzheim – TuS Dotzheim (Samstag, 17.30 Uhr)
Männer, Bezirksoberliga: TuS Holzheim II – TG Rüsselsheim (Samstag, 19.30 Uhr)
F-Jugend-Turnier in Liederbach: TuS Holzheim – TSG Münster II (Sonntag, 10.40 Uhr), JSG Schwalbach/Niederhöchstadt – TuS Holzheim (Sonntag, 11.20 Uhr), TuS Holzheim – JSG Niederhofheim/Sulzbach (Sonntag, 12 Uhr), HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim (Sonntag, 12.40 Uhr)
Männliche A-Jugend, Oberliga: TuS Holzheim – TSV Vellmar (Sonntag, 14 Uhr)
Männliche B-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. – TSG Eddersheim (Sonntag, 16 Uhr)

Verfasst am 24.03.2023 10:43 von René Weiss