TuS fährt fokussiert zum Tabellenletzten

HSG Eppstein/Langenhain - TuS Holzheim (Sonntag, 18 Uhr)
Sie haben Oberliga-Absteiger HSG Wettenberg überraschend bezwungen, sie haben Aufstiegsanwärter TSG Münster zumindest eine Halbzeit lang geärgert und wollen am Sonntagabend ab 18 Uhr ihren Aufwärtstrend fortsetzen: Die Landesliga-Handballer des TuS Holzheim bestreiten bei der HSG Eppstein/Langenhain ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres 2022.
Auf dem Papier sieht zunächst vieles nach einer lösbaren Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus, der bislang erst eine Begegnung für sich entschieden hat. Aber Vorsicht: „Eppstein greift schon jetzt nach dem letzten Strohhalm“, erwartet Holzheims Trainer Dominik Jung einen motivierten Gastgeber. „Ich habe meiner Mannschaft klargemacht, dass das kein Selbstläufer für uns wird. Wir müssen eine gute Leistung abrufen.“
Das Heimspiel gegen Münster könnte Auswirkungen auf Sonntag haben. Maximilian Schenk, gerade erst nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk zurückgekehrt, knickte erneut um und droht genauso auszufallen wie der Rückraun-Linke Lukas Fischer, der sich an der Hand verletzte. „Wir müssen sehen, ob es für beide reicht“, ist sich Jung noch nicht sicher, mit welchem Kader er planen kann.
Eine neue Option ergibt sich für Holzheims Landesliga-Team erstmals auf der Torhüterposition. Der A-Jugendliche Joel Steckel feiert am Samstag seinen 17. Geburtstag und ist somit auch im Seniorenbereich spielberechtigt.
Eppstein verstärkte sich kürzlich mit Tobias Weyrich von den Sportfreunden Budenheim. Beim überraschenden 38:28-Sieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III steuerte er vier Tore zum ersten Saisonsieg bei.

TSG Münster II - TuS Holzheim II (Samstag, 16.30 Uhr)
Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter TSG Oberursel wartet auf die Zweitvertretung des TuS in der Bezirksoberliga am heutigen Samstag ab 16.30 Uhr in der Sporthalle der Münsterer Eichendorfschule die nächste schwierige Aufgabe an. „Gegen den Tabellenzweiten können wir ganz befreit aufspielen. Unser personelle Situation bleibt leider unverändert angespannt“, berichtet Trainer Johannes Schuster.

Weitere Spiele:
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TuS Holzheim II a.K. - TuS Nordenstadt (Samstag, 12 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II - JSG Schwalbach/N. II (Samstag, 14.30 Uhr)
Männliche A-Jugend, Oberliga: TSG Münster II - TuS Holzheim (Samstag, 14.40 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga A: TuS Holzheim - TuS Nordenstadt (Samstag, 15.45 Uhr)
Männliche C-Jugend, Oberliga: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - TuS Holzheim (Samstag, 17 Uhr)
Männliche B-Jugend, Oberliga: JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach - TuS Holzheim (Sonntag, 12.15 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksliga B: SV Bad Camberg - TuS Holzheim II a.K. (Sonntag, 12.30 Uhr)
Frauen, Bezirksliga A: TV Erbenheim - TuS Holzheim (Sonntag, 14 Uhr)
Weibliche A-Jugend, Bezirksoberliga: TG Sachsenhausen - TuS Holzheim (Sonntag, 15.30 Uhr)

Verfasst am 02.12.2022 17:42 von René Weiss