Mammutaufgabe gegen Weber und Co.

TuS Holzheim - TSG Münster (Samstag, 19.30 Uhr)
Die Euphorie ist zurück beim TuS Holzheim. Warum auch nicht? Die Mannschaft von Trainer Dominik Jung hat zuletzt vier Landesliga-Spiele in Folge gewonnen und vor allem mit dem Auswärtssieg bei Oberliga-Absteiger HSG Wettenberg aufhorchen lassen. „Wir sind deutlich gefestigter geworden, spielen seit Wochen eine gute Abwehr und konnten zuletzt gegen Wettenberg auch spielerisch zulegen. Das war von der Bank aus schön anzusehen. Dass es momentan so gut für uns läuft, haben wir uns selbst erarbeitet“, ist Jung guter Dinge, dass der enttäuschend verlaufene Saisonbeginn abgehakt ist.
Mit der TSG Münster erwartet Holzheim am Samstagabend ab 19.30 Uhr in eigener Halle nach Wettenberg ein weiteres Spitzenteam. Münster stieg gerade erst aus der Oberliga ab und zählt für Dominik Jung zu den Aufstiegskandidaten. „Wir sind gut drauf und freuen uns auf die nächste Top-Mannschaft. Wir werden versuchen, auch Münster zu ärgern“, kündigt der Chef auf der TuS-Bank an. Ähnliche Worte hatte er im Vorfeld der Wettenberg-Partie gewählt – der Rest ist bekannt.
Personell ist seine Mannschaft wieder etwas breiter aufgestellt, sodass mehr Optionen zur Verfügung stehen. Rückraum-Mann Maximilian Schenk hat seinen Bänderriss auskuriert. Gegen Wettenberg stand er schon wieder auf dem Spielberichtsbogen, gegen Münster könnte es schon wieder zu Einsatzzeiten reichen.
In der Vorbereitung auf das vorletzte Holzheimer Landesliga-Heimspiel des Jahres 2022 dürfte ein Namen mit Sicherheit gefallen sein: Patrick Weber. Der ehemalige Bundesligaprofi erzielt in der bisherigen Saison im Schnitt 9,3 Treffer pro Begegnung. Kein Spieler hat mehr Tore erzielt. Gerade in den jüngsten beiden Partien war der 30-Jährige, der in der Saison 2017/18 die Auszeichnung für den härtesten Wurf der 1. Bundesliga erhielt (120 Stundenkilometer), kaum zu bremsen. Beim 36:31 bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III und dem 30:24-Heimsieg gegen die HSG Goldstein/Schwanheim erzielte Weber sage und schreibe 31 Tore (17 gegen Dutenhofen, 14 gegen Goldstein). Den Rechtshänder aus dem linken Rückraum des Tabellenzweiten müssen Jungs Schützlinge so gut es geht kontrollieren – eine Mammutaufgabe.

Weitere Spiele:
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TuS Holzheim II a.K. - TV Idstein (Samstag, 9.30 Uhr)
Männliche E-Jugend, Spielrunde: TuS Holzheim - TSG Eddersheim (Samstag, 10.45 Uhr)
Weibliche A-Jugend, Bezirksoberliga: TuS Holzheim - TV Idstein (Samstag, 12.15 Uhr)
Frauen, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. - HSG BIK Wiesbaden (Samstag, 13.45 Uhr)
Männliche B-Jugend, Bezirksliga: JSG Schwalbach/Niederhöchstadt II - TuS Holzheim II (Samstag, 16.30 Uhr)
Männer, Bezirksoberliga: TuS Holzheim II - TSG Oberursel (Samstag, 17.30 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. - HSG Goldstein/Schwanheim (Sonntag, 11 Uhr)
Männliche C-Jugend, Oberliga: TSG Münster - TuS Holzheim (Sonntag, 12 Uhr)
Männliche D-Jugend, Bezirksliga A: TuS Holzheim - HSG Eschhofen/Steeden (Sonntag, 12.15 Uhr)
Männliche C-Jugend, Bezirksliga B: TuS Holzheim II a.K. - TG Rüsselsheim II a.K. (Sonntag, 13.45 Uhr)
Männliche B-Jugend, Oberliga: TuS Holzheim - HSG Aschafftal (Sonntag, 15.30 Uhr)