Letztes Auswärtsspiel in Lollar

TSG Münster II - TuS Holzheim II (Samstag, 16 Uhr)
Ganz ohne Druck kann die Reserve am Samstagnachmittag nach Kelkheim fahren. Der 28:27-Sieg gegen Niederhofheim/Sulzbach sorgte für einen Haken hinter dem Projekt Klassenverbleib, sodass es in den beiden verbleibenden Punktspielen dieser Serie nur noch ums Statistische geht. Bei der TSG-Oberliga-Reserve wird sich Holzheim nicht viel ausrechnen dürfen. Münster wird die Saison auf Platz zwei beenden und damit in die Aufstiegsspiele gegen den Vizemeister aus dem Bezirk Gießen einziehen. Alleine schon deshalb werden die Gastgeber bemüht sein die Spannung zu halten.

TG Eltville - TuS Holzheim (Samstag, 16.45 Uhr)
In der Hinrunde hatte Holzheim gegen die Mannschaft aus dem Rheingau nichts zu bestellen und verlor mit 12:22. Nur ein Dutzend erzielter Tore in 60 Minuten, das war der schlechteste Wert in dieser Runde. Die gute Leistung gegen die FSG Vortaunus, macht Hoffnung, dass das letzte Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenfünfte besser gestaltet werden kann. Inzwischen steht bereits fest, dass die Mannschaft von Stephan Hien die Spielzeit auf einem einstelligen Platz abschließen wird. Ein starkes Ergebnis für einen Neuling.

HSG Lollar/Ruttershausen – TuS Holzheim (Samstag, 19 Uhr)
Aufgrund der überraschenden Punkteteilung zwischen der MSG Linden und dem TuS Dotzheim hat der TuS Holzheim den zweiten Platz in der Handball-Landesliga Hessen Mitte zwar noch nicht übernommen, aber noch längst nicht aus den Augen verloren. Die Ardecker spekulieren darauf, dass der Zweite Linden noch Punkte liegen lässt und will seinerseits auch die letzten beiden Partien der Saison 2015/16 gewinnen. „Aber das werden noch zwei schwere Brocken“, sagt Trainer Matthias Hieronimus vor der Partie beim Fünften HSG Lollar/Ruttershausen am Samstagabend ab 19 Uhr sowie dem Heimspiel gegen die TG Kastel eine Woche später im Diezer Sportzentrum.
Lollar ließ in den vergangenen Wochen unter anderem mit Niederlagen gegen Kastel und Idstein Federn, hat jedoch auch immer wieder seine Klasse unter Beweis gestellt – so zum Beispiel bei der knappen 29:31-Niederlage gegen den souveränen Meister aus Dotzheim.
Die TuS-Abwehr vor Schlussmann Alexander Linke steht seit Wochen gut und bildet den Grundstein für die erfolgreiche Serie. Am Samstag wird die Abwehr noch einmal auf Herzen und Nieren geprüft, weil Lollar mit 770 Toren den zweitbesten Angriff der Liga stellt. Anfällig sind die Mittelhessen allerdings in der Deckung. Nur Eddersheim und Friedberg kassierte bislang mehr Gegentreffer.

Verfasst am 21.04.2016 16:05 von René Weiss