Holzheim steht bis Sonntag ganz oben

Kantersieg in Dotzheim

Männer, Oberliga:
TuS Dotzheim - TuS Holzheim  22:40 (6:18)

Der TuS Holzheim hat im Dotzheimer Schelmengraben nicht nur das Wiesbadener Bezirksderby dominiert, sondern sich auch an die Tabellenspitze der Oberliga gesetzt. Der 40:22-Kantersieg beim TuS Dotzheim war der vierte Sieg im vierten Saisonspiel. Die Partie begann vor rund 300 Zuschauern direkt mit einem Aufreger: Dotzheims Abwerchef Niklas Müller verpasste nach exakt 82 Sekunden Felix Kolhagen eine im Gesicht und sah von den Schiedsrichtern Fuchs und Hass die fällige Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt konnte man eine hochmotivierte Dotzheimer Mannschaft erwarten, die Holzheim alles abverlangen würde, um die ersten Saisonpunkte zu holen. Aber davon war schon wenig später kaum etwas zu sehen. Bis zum 4:4 (9.) konnten Rückraumschütze Kai Reisinger und Moritz Wolf auf die Holzheimer Führungstreffer antworten, doch dann waren die Ardecker mindestens eine Klasse besser. Bis zur Halbzeit, und die war noch ganze 20 Minuten entfernt, sollte Jan Klawikowski nur noch zwei Bälle aus seinem Netz holen. Den anfänglichen Alleinunterhalter Reisinger bekam Holzheim immer besser in den Griff und wenn einmal ein Wurf durch die Abwehr kam, war da ja auch noch ein Klawikowski. Mit einfachsten Aktionen ließ die Ohl-Sieben den Wiesbadenern das Nachsehen. Hätten die Hausherren Jens Ellermann nicht im Tor gehabt, hätten die Ardecker zum Kabinengang noch deutlicher als 6:18 geführt.
Auch mit dieser deutlichen Führung im Rücken ließ Holzheim nicht nach. Konsequent wurde die klare Überlegenheit weiter ausgespielt und in Tore umgemünzt. Manuel Herold machte in der 34. Minute die 20 voll - es war der achte Gästetreffer in Folge. Im Gegenangriff beendete Reisinger die zwölfminütige Dotzheimer Durststrecke ohne Treffer. Der maximale Abstand des Abends betrug mehrmals 19 Tore (zum Beispiel beim 9:28). Danach gestattete der neue Tabellenführer den Einheimischen etwas Ergebniskosmetik.
In der Schlussviertelstunde kam Martin Fischer für Jan Klawikowski ins Tor und auch die Youngsters Dominik Lazzaro, Marcel Schyga und Lennard Hien durften sich lange Zeit beweisen, was sie mit Bravour taten.
Holzheim ist damit zumindest bis Sonntagabend Tabellenführer der Oberliga Hessen.

TuS Dotzheim - TuS Holzheim  22:40 (6:18)

Dotzheim: Pitthan, Ellermann - Schlüngel (5), Wolf (3/3), Goralsky (2), Schröder, Müller, Reisinger (6), Assmann (1), Dembach, Lang (4), During, Battermann (1).
Holzheim: Klawikowski, Fischer - Kolhagen (3), Schyga (5/3), Hien (3), Dittmar (2), Stahl (5/4), Herold (8), Bittkau (1), Lazzaro (3), Jung (8/4), Baum (2).
Schiedsrichter: Michael Fuchs / Patric Hass (TV Großwallstadt / TV Sulzbach).
Zuschauer: 300.
Zeitstrafen:  4:5.
Siebenmeter: 4/4 : 13/11.
Besonderheiten: Disqualifikation gegen Dotzheims Niklas Müller (2., grobes Foulspiel).
Spielverlauf: 4:4, 4:11, 6:12, 6:18 - 6:20, 8:26, 11:30, 16:32, 18:36, 22:40.

Verfasst am 03.10.2012 22:07 von René Weiss